Abstimmung: Schlechtester Kundenservice 2010

6 Jahre alt von in in eigener Sache Tags: , , , , , , , , , , ,

Das Jahr neigt sich dem Ende und eine wichtige Entscheidung steht noch aus. Welches Unternehmen wird mit dem Titel „Schlechtester Kundenservice 2010“ ausgezeichnet? In 5 Beiträgen habe ich unterschiedliche Unternehmen vorgestellt, die eins gemeinsam haben: „Einen schlechten Kundenservice“.

Nominiert sind:

1. Lichtblick (hier nachzulesen)

2. Deutsche Bahn (hier nachzulesen)

3. chocri.de (hier nachzulesen)

4. Sky (hier nachzulesen)

5. Schlossgarten Cafe in Münster (hier nachzulesen)

Um euch einen Anreiz zu geben abzustimmen, verlose ich je nach Teilnehmerzahl zwei oder drei iTunes Gutscheine. Bis 200 Votes werden zwei Gutscheine von je 10 € verlost und ab 201 Stimmen 3 Gutscheine (25 € und 2 x 10 €). Jeder kann einmal teilnehmen. Es soll wie folgt ablaufen, ihr stimmt hier im Beitrag oder in der Sidebar ab und hinterlasst danach einen Kommentar, indem ihr euch mit Facebook verbindet (Connect with Facebook) oder eine gültige email Adresse angebt (wichtig für die Gewinnbenachrichtigung; email Adresse wird nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben). Ich bitte euch wirklich eine Stimme abzugeben und nicht nur einen Kommentar zu schreiben.

Gerne könnt ihr meine Verlosung auf Twitter, Facebook, eurem Blog und Co verlinken und weitersagen, denn je mehr mitmachen, desto mehr Preise werden verlost! Allerdings werden die Preise ausschließlich unter den abgegebenen Stimmen verlost.

Es zählen alle Kommentare zwischen dem 22.12.2010 und dem 02.01.2011. Teilnahmeschluss ist somit Sonntag, der 2. Januar 2011 um 12.00 Uhr mittags. Die Gewinner werden per email benachrichtigt und hier veröffentlicht. Die Auslosung erfolgt mit Hilfe von random.org. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier das offizielle Endergebnis:

[poll id=“2″]

UPDATE – Wir haben zwei hoffentlich glückliche Gewinnerinnen! Die iTunes Gutscheine gehen an Diana und Sonja! An alle Nichtgewinner ein großes Dankeschön für die abgegebene Stimme!

CEO & Founder (elschundfink), Blogger, Beobachter der digitalen Medienszene, Apfelfreund & Androidnutzer. Du findest mich auch auf Google+

  • Pingback: Links zwischen den Jahren | 342°()

  • Diana

    Ui klasse, vielen lieben Dank für den Gewinn, der iTunes Codes ist schon bei mir angekommen!!

    Kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar:
    Übrigens kam meine augesuchte alternativ Schokolade natürlich nicht mehr VOR Weihnachten an, sondern trudelte schön am 27.12.2010 bei mir ein :o(

  • Hab noch schnell mitgemacht!

  • Ich habe für die „Deutsch Bahn“ gestimmt weil die den miserabelsten Service hier in Deutschland haben den es überhaupt gibt (Verspätungen, Ausfälle etc.) das finde ich geht überhaupt nicht schon gar nicht so oft.

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  • habe gerade abgestimmt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Sonja

    Abgestimmt

  • Harry

    Habe abgestimmt

  • herzblatt

    Habe ebenfalls abgestimmt. Meine schlechten Erfahrungen sind mit der DB. Wenn man stundenlang in der Kälte steht und das noch in der Pampas und keiner kümmert sich um dich und sagt wie es weitergeht, dann kann man schon verzweifeln.

  • jaegerin2003

    Ja, mit der DB kann man schon viele Geschichten erleben! Erstaunlicherweise hab ich bessere Erfahrungen mit den Regionalzügen: pünktlicher, nicht so übervoll und zuverlässiger…leider eben auch langsamer, aber für kurze Strecken völlig okay!

  • Johannes

    habe abgestimmt 🙂

  • Nicole

    Auch mal abgestimmt….

  • Bernd

    Bei dem Wettter die Deutsche Bahn.

  • Hi Michael,

    via twitter bin ich auf die Abstimmung aufmerksam geworden. Hab für chocri abgestimmt – gerade so junge Unternehmen sollten Kundenservice noch können.

    In meinem Blog kundenkunde.de berichte ich ständig über schlechten (hin und wieder auch über guten) Kundenservice.

    Als Auswahl der letzten Monate mal diese Artikel:

    http://www.kundenkunde.de/2010/11/vodafone-verkauft-seine-bestandskunden-fur-dumm/
    http://www.kundenkunde.de/2010/08/lturfly-com-toller-ansatz-im-kundenservice-aber-schlechte-ausfuhrung/
    http://www.kundenkunde.de/2010/04/die-kundenverargerer-von-navigon-eine-chronologie/
    http://www.kundenkunde.de/2010/04/zu-wenig-geld-zum-bezahlen-lieber-genervter-verkaufer-die-situation-ist-schon-peinlich-genug/

  • Katrin

    Habe meine Osterschokolade bei chocri erst nach Ostern bekommen, super, da konnte ich nichts mehr verschenken. Weihnachten hab ich es erst gar nicht versucht, zum Glück, wie man bei Facebook sehen kann.

  • Diana

    Habe auch mal abgestimmt und zwar für „Chocri“. Bisher gab
    es dort keine Bestellung die nicht mit Verzögerungen oder anderen
    Komplikationen ausgeliefert wurde. Zuletzt ging es um die
    Bestellung von individuelles Weihnachtsschokolade. Bestellt hatte
    ich meine Weihnachtsschokoladen am 07.12.2010. Am 13.12.2010 kommt
    dann eine „Verzögerungsmail“ mit dem Inhalt: „Leider können wir
    jedoch nicht mehr garantieren, dass diese pünktlich bis zum
    21.12.2010 bei Dir ankommt. Deine Schokolade kommt bei Dir trotzdem
    noch bis Weihnachten an. DHL und wir arbeiten Hand-in-Hand
    zusammen, sodass Du die Schokolade noch pünktlich zu Weihnachten
    verschenken kannst.“ Also ein ZUSAGE für Weihnachten… Doch
    plötzlich am 21.12.2010 hatte ich dann folgende Mail im Postkasten:
    „leider müssen wir Dir mitteilen, dass Deine chocri-Bestellung
    eventuell nicht mehr pünktlich zum Weihnachtsfest geliefert werden
    kann, obwohl wir dies noch Anfang der Woche zugesichert haben.
    Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Dir. Alle Mitarbeiter
    haben über viele Wochen an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich ihr
    bestes gegeben und Schokolade produziert. Die von uns geplanten
    Produktionskapazitäten konnten aufgrund vieler spontaner
    Krankheitsfälle nicht eingehalten werden, was uns selbst traurig
    und unzufrieden stimmt. Unter dem folgenden Link xxx findest Du
    unsere 4 Alternativangebote, die Dich bis Heiligabend erreichen und
    Deinen Liebsten eine Freude unter den Weihnachtsbaum zaubern. Um
    die Lieferung dieser Angebote bis zum 24.12. zu garantieren,
    entscheide Dich bitte bis Dienstag, den 21.12.2010 um 18 Uhr.“ Ich
    habe dann aus Frust ein alternativ-Angebot bestellt, da ich die
    Schokolade fest zu Weihnachten eingeplant hatte. Was soll man dazu
    noch mehr sagen, außer das Chocri für mich jetzt schon auf Platz 1
    des schlechtesten Kundenservices steht, weil man sich auf keine der
    Aussagen verlassen kann.

  • Habe abgestimmt und ganz klar „Die Bahn“ gewählt. Die haben
    doch von Dienstleistungsprinzip nichts verstanden…

  • Susanne Preis

    voted 😉

  • Auch abgestimmt 🙂

  • Abgestimmt 😉