Ludger Winter – die virale Lichtgestalt

5 Jahre alt von in Netzfundstück, Spaß Tags: , , , , , ,

Lange habe ich kein Netzfundstück mehr präsentiert, aber nun ist es soweit. Einigen vielleicht schon bekannt: Ludger Winter. Ohne es zu ahnen gelingt ihm eine virale Meisterleistung. Die Netzgemeinde, so auch ich, helfen ihm kräftig dabei.

Er ist schlimm, total drüber, einfach unfassbar, man kann sich nicht entscheiden, ob man lachen oder weinen soll; weggucken und fremdschämen ist auch noch eine Überlegung. Ich möchte hier eine Sammlung seiner Videos präsentieren. Seine Webseite kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Denn Ludger macht alles!! Tapezieren, makeln mit Immobilien, Rentenberatung, Urlaubsberatung, Malkurse, Raumausstatter… und natürlich Webdesign der allerbesten Sorte. Seine Künste zur mobilen Ansicht seiner Seite lassen leider zu wünschen übrig, da alles in Flash programmiert ist. Kennt er womöglich das iOS / Flash Problem nicht? Jedenfalls sieht seine Seite auf dem iPad so aus:

Im zweiten Video stellt er politische Forderungen. Einfach toll. Mir fällt sooooo viel dazu ein, aber den muss man einfach selber sehen. Die Youtube-Kommentare sind auch recht eindeutig, so dass in den neuen Videos die Kommentarfunktion deaktiviert wurde. Erstaunlich, dass dieses Genie diese Funktion tatsächlich kennt und gekonnt einsetzt.

Unfassbar ist, dass er durch die immensen Klickzahlen glaubt, alles richtig gemacht zu haben, um erfolgreich zu sein. Ich würde gerne mal wissen, besitzt hier einer eine original Ludger Webseite? Oder hat schon andere Ludger-Dienste in Anspruch genommen? Gerne in den Kommentaren melden.

Durch den „Erfolg“ angespornt hat Ludger nun die nächste Geschäftsidee und möchte nun gegen Bezahlung kleine Werbevideos drehen. Eben wurde das Erste online gestellt. Man beachte auch die fachmännische Beschilderung auf dem Tisch. Was mich auch beschäftigt hat, wohin guckt denn der gute Mann? Jedenfalls nicht in die Kamera. Und was macht der kleine Weihnachtsbaum auf dem Schreibtisch? Aber da gibt es so einige Fragen, die beantwortet werden müssten. Einfach genial. Leider kann ich das erste Werbe-Video nicht einbetten, daher ein Link.

P.S. Wenn du (Ludger) dieses hier lesen solltest und womöglich den Begriff „Viral“ nicht kennst, guckst du hier Wikipedia-Artikel.

CEO & Founder (elschundfink), Blogger, Beobachter der digitalen Medienszene, Apfelfreund & Androidnutzer. Du findest mich auch auf Google+

  • Steffen

    Ludger Winter… ich dachte immer, der verschwindet so schnell, wie er sich in den Medien breit gemacht hat. Aber irgendwie ist der IT-Profi zu ner gewissen Kultperson in der IT Szene herangewachsen. Inzwischen gibt es sogar eigene Shirts und Tassen von dem Typ. Da schmeiß ich mich weg.. 😀 schaut hier: http://dynamit-frosch.spreadshirt.de/ludger-winter-C359817

  • Guck

    Achtung. Er hat nun Facebook entdeckt. Und ja es gibt ihn wirklich

  • Nickeneck

    Faszinierend die Körpersprache: Das Reichen am rechten Handgelenk und der ständige Griff mit der linken Hand zur Brille und danach das Streichen über die Haare. Herr Winter ist eine wahre Lichtgestalt.

    • elschy

      Perfektion bis in die Haarspitzen!

  • Holger Uhlenbrock

    Ich habe bei Ludger jetzt erstmal das Geheimrepezt, wie man 100.000 Besucher auf die Seite kriegt, OHNE fucking SEO gekauft hehehe – erhalten habe ich Rechnung Nr. 2 / 2013 (im April) – 39,-€ bezahlt und warte jetzt gespannt 🙂

    • elschy

      Und hat sich die Investition ausgezahlt? 😉

  • Siegmar

    Hey,

    ich habe Ludger bereits auf Youtube zu einer sehr frühen Phase entdeckt & den Link natürlich auch gleich kräftig verteilt. So lange sich die anderen noch den Bauch vor lachen gehalten haben, habe ich schon wieder mit Ludger verhandelt – ja, ich bin einer, der bei Ludger angefragt hat, ob er für mich ein Video macht *grins*

    Hier ist das Ergebnis 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=Pu_AncyVDkQ&feature=g-user-u

    Viel Spaß beim Ansehen lol
    Siegmar

    • Mich würde da direkt mal interessieren, wie viel hast du dafür bezahlt?

  • Fulano

    …“Und was macht der kleine Weih­nachts­baum auf dem Schreibtisch?“…
    Diese Frage wird bei 2:32 in seinem Video geklärt http://www.youtube.com/watch?v=p6LzjbgWkcU

    Nicht nur ein Weihnachtsbaum ist in dem Video, nein auch ein Osterkörbchen…
    Ich beneide Herrn Winter um seine Kreativabteilung.

    • Stimmt, die Kreativabteilung hat wohl noch einen kleinen Weihnachtsbaum und ein Osternest aufgetrieben. Einfach toll der Mann.